Single post

Hannover: Dampfturbinenumfahrung in Müllverbrennung für mehr Fernwärme:
Eine Dampfturbinenumfahrung soll zukünftig den erzeugten Dampf in der Müllverbrennungsanlage Hannover-Lahe für Spitzenlast vollständig in die Fernwärme von Enercity auskoppeln. Das steigert das Wärmepotenzial von 50 auf 85 Megawatt Leistung ohne zusätzliche Abfallmengen zu benötigen.

https://www.solarserver.de/2026/06/26/hannover-dampfturbinenumfahrung-in-muellverbrennung-fuer-mehr-fernwaerme/

Foto: Jannis Bach / Enercity