Single post
Redispatch-Vorbehalt: Regierung könnte damit Ausbau Erneuerbarer gefährden:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) hält weiterhin an seinem Vorschlag für einen Redispatch-Vorbehalt fest. Schon Anfang Juni könnte ihn das Kabinett im Rahmen des Netzanschlusspaketes beschließen. Doch Energieverbände fürchten, dies könnte in großen Teilen Deutschlands den Ausbau erneuerbarer Energien lahmlegen.
[S+ Artikel - lesbar mit kostenlosem Test-Abo]
https://www.solarserver.de/2026/05/29/redispatch-vorbehalt-regierung-koennte-damit-ausbau-erneuerbarer-gefaehrden/
#Photovoltaik #Windenergie
Foto: gopixa / stock.adobe.com